- Zürich / Ljubljana (06.10.2020 / EGA)
Deutsche Dominanz bei den Europameisterschaften
06.10.2020 10:20 - Joachim Otto
Aus Stolpe wird Timo toller 9., David schafft den Cut und wird 36., während Anna-Maria bei den Damen denkbar knapp am Cut scheitert.
Die deutsche Dominanz im Golfjahr 2020 geht weiter...

Matthias Schmid verteidigt in Zürich seinen Titel als Europameister, während Paula Schulz-Hanßen ihren ersten Europameistertitel feiern kann. Doch der Reihe nach.

Die ursprünglich für Juni geplanten Einzel-Europameisterschaften der Herren wurden zunächst auf Anfang September verschoben und dann noch einmal vom ursprünglichen Ort in Frankreich wegen erneuter Corona-Bedenken um zwei Wochen nach hinten und in die Schweiz verlegt. Als es dann endlich losgehen konnte, bewies der amtierende Titelträger seine Klasse und verteidigte seinen Titel souverän (66+71+64+72=-11) vor Nick Bachem (-8). Mit Philipp Matlari (-3/6), Marc Hammer (-2/T7) und Timo Vahlenkamp (71+68+69+75=-1/T9) schafften es drei weitere deutsche Spieler in die Top10. Mit einer starken 3. Runde spielte sich David Rauch ebenfalls in den Cut und wird am Ende 36. (72+79+67+72=+6).
Herzlichen Glückwunsch für Timo, der erneut ein Top-Resultat bei einem stark besetzten Turnier abliefert.

Statt Finnland im Juli, hieß es nun Slowenien im September für die Einzel-Europameisterschaften der Damen. Mit Sophie Witt, Chiara Horder und Paula Schulz-Hanßen resiten gleich drei deutsche Spielerinnen als frischgeback Mannschaftseuropameisterinnen nach Ljubljana. Verstärkt wurde das deutsche Kontingent durch die British Amateur-Siegerin Aline Krauter und Anna-Maria Diederichs.

Nach vier Runden und drei Extra-Löchern gegen die Französin Chloé Salort stand Paula Schulz-Hanßen (66+66+70+69=-13) als neue Europameisterin fest. Aline Krauter (-8/7.) und Chiara Horder (-7/T8) schaffen es in die Top10, während Sophie Witt (-2) geteilte 31. wird.

Aus Stolper Sicht verpasst Anna-Maria den Cut trotz guter dritter Runde mit nur einem Schlag denkbar knapp.
Externer Link
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: