- (06.03.2021 / Jason Floyd Golf Academy)
Alle deutschen Spieler scheitern am Cut in Spanien
06.03.2021 12:43 - Joachim Otto
Von unseren drei Stolper Startern hatte Gustav Ordel noch die besten Chancen den Cut zu schaffen.
Mit den Spanischen Amateurmeisterschaften findet diese Woche die erste der großen europäischen Nationalen Meisterschaften im Real Club de Golf El Prat in Barcelona statt. Bei Temperaturen um die 10 Grad wurden noch Pudelmützen in Katalonien gesichtet. Die besten 32 Spieler nach zwei Zählspielrunden hätten sich für die KO-Phase qualifiziert.

Nach einer 84 in Runde 1, war dies für Carl Siemens relativ schnell erledigt, die 77 in Runde 2 war dann schon etwas versöhnlicher. Für Timo Vahlenkamp lief es wesentlich besser. Mit einer 74 lag er bis dahin souverän im Cut bevor er am nächsten Tag mit einer 78 fast 30 Plätze verlor und auf Platz 48 durchgereicht wurde.

Nach einer soliden 79 in Runde 1 entwickelte sich Gustav Ordel zur Überraschung des Turniers. Nach 9 Löchern in der zweiten Runde lag er -2 für den Tag und packte an der 10 noch einen Birdie oben drauf. Ein Doppelbogey am 12. Loch zerstörte dann jäh die Hoffnungen auf den Cut und bis zum Ende der Runde gelang Gustav kein Par mehr, aber dafür zwei Birdies. Am Ende wurde es eine 75 und Platz 62.

Timo und Carl stehen auf der Teilnehmerliste für die Italian Amateur übernächste Woche.
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: