- (14.04.2021 / Larry Levanti)
Gute Ergebnisse für Florian Schrödl
14.04.2021 13:03 - Joachim Otto
Bei den fünf Turniere dieses Jahr spielte er nie schlechter als Platz 27.
Eigentlich sollte ja 2020 nach vier Jahren die Abschiedssaison von Florian Schrödl im Golfteam der Fairleigh Dickinson University werden. Normalerweise sind alle Studenten vier Jahre lang für ihr College/Universität spielberechtigt, was normalerweise der Dauer des Bachelorstudiums entspricht. Dann kam Corona und quasi alle Turniere und auch die Meisterschaften wurden abgesagt. Um allen Studenten etwas entgegen zu kommen hat die NCAA als Dachorganisation beschlossen die Spielberechtigung, die sogenannte "Eligibility", um ein Jahr zu verlängern.

So kommt Flo in den Genuss eines weiteren Jahres Collegegolf, weil er weiterhin in New Jersey immatrikuliert ist und dort seinen Master im Fachbereich Marketing & Accounting anstrebt. Ende 2021 wird er diesen dann erfolgreich abgeschlossen haben.

Die Saison im Nordosten startete wie gewohnt spät, erst Mitte März fand das erste Turnier statt und Flo startete mit einem T13 beim Peacock Invitational. Es folgte ein 22. Platz beim Carpetbagger Classic und ein T27 beim Heimspiel dem FDU Invitational.

Sein bestes Resultat folgte Anfang April beim Hartford Hawks Invitational als geteilter 5. Beim Gastspiel bei der Sacred Heart University in Connecticut, dem letzten Turnier der regulären Saison, belegte Flo den geteilten 19. Platz.

Ende des Monats stehen die Meisterschaften der Northeast Conference an. Nachdem diese letztes Jahr ausgefallen sind, geht Flo dort als Titelverteidiger an den Start. Im Jahr 2019 konnte er die Einzelwertung mit vier Schlägen Vorsprung für sich entscheiden.
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: