- Ain Sokhna Golf Club, Ägypten (16.04.2021 / Stefan Heigl (golfsupport.nl))
Podestplatz für Timo in Ägypten
16.04.2021 10:16 - Joachim Otto
Bei Saisonauftakt der Pro Golf Tour belegt Timo Platz 3.
Trotz der winterlichen Temperaturen in Berlin scheint die Saisonvorbereitung von Timo Vahlenkamp bereits jetzt Früchte zu tragen. Beim Saisonauftakt der Pro Golf Tour in Ägypten schafft Timo gleich mal als geteilter Dritter den Sprung auf das Podest.

Bei für ihn ungewohnten 30 Grad lief es besonders in Runde 2 sehr glatt. Nach einer 70er Runde (-2) zum Auftakt, konnte Timo in Runde 2 sechs Birdies auf die Scorekarte zaubern und blieb dann auch noch bogeyfrei für eine starke 66. So startete er die Finalrunde nur mit einem Schlag Rückstand auf die Führenden. Zwei frühe Bogeys waren dem Siegtraum nicht förderlich, aber zunächst spielte die gesammelte Spitze kein gutes Golf, so dass sich der Rückstand noch in Grenzen hielt.

Auf den zweiten neun Loch kam Timo dann etwas besser in Fahrt und robbte sich mit 3 Birdies wieder auf -1 für die Runde und -9 insgesamt. Für den Sieg sollte es dann allerdings nicht reichen, der Pole Mateusz Gradecki war schlaggleich mit Timo in die Finalrunde gestartet und beendete seine Runde mit drei Birdies am Stück, um auf -12 den Sieg davonzutragen.

Schlaggleich mit Timo platzierte sich Nationalmannschaftskollege Jannik de Bruyn ebenfalls auf Platz 3, und beide waren somit die besten Deutschen und die besten Amateure im Feld.

Der Tross bleibt gleich vor Ort, denn bereits übermorgen findet das nächste Turnier statt. Es wird lediglich eine andere Platzkombination im Ain Sokhna Golf Club gespielt.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem starken Ergebnis und viel Erfolg für das nächste Turnier.
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: