- (01.05.2021 / Nelson Chenault/Little Rock Athletics)
Little Rock verliert Finale der Sun Belt Conference nur knapp
01.05.2021 11:05 - Joachim Otto
Platz 2 ist das beste Ergebnis für Little Rock in der Schulgeschichte.
Das Beste kommt zum Schluss. Nach sechs Saison-Turnieren standen ein Sieg und zwei dritte Plätze für die Little Rock Trojans in der Bilanz. Das Team ging also durchaus optimistisch in das Saison-Finale bei den Meisterschaften der Sun Belt Conference. Bisher konnte Little Rock einen 6. Platz als bestes Ergebnis beim Conference-Finale vorweisen.

Der Austragungsort, der Mystic Creek Golf Club, liegt im Süden des Staates Arkansas an der Grenze zu Louisiana in der Stadt mit dem schönen Namen El Dorado. Ein Waldplatz mit relativ viel Wasser und einem beeindruckenden Course Rating von 77,6 bei knapp 6700 Metern und Par 72.

In der Zählspielqualifikation bleib keiner der Spieler nach drei Runden unter Par, der Einzelsieger verließ mit +3 das 54. Grün. Marcel Rauch konnte seine Ergebnisse in zwei der drei Runden in die Wertung bringen und beendete das Turnier auf Platz 38. Die Trojans mussten sich mit 11 Schlägen gegenüber der Georgia Southern University geschlagen geben, aber Platz 2 reichte locker für den Schritt in die KO-Phase der besten vier Mannschaften.

Im Halbfinale hieß der Gegner ULM (University of Louisiana at Monroe). Die deutsche Kombo von Anton Albers (Hamburg Falkenstein), Nicolas Horder (GC München Valley) und Marcel lieferte schon mal 2,5 Punkte ab, Logan Pate setzte den Schlusspunkt zum 3,5:1,5 Sieg.

Direkt im Anschluss folgte das Finale gegen Georgia Southern, die ihrerseits Coastal Carolina deutlich mit 4,5:0,5 nach Hause schickten. Für Marcel und Anton Albers lief es nicht so rund in ihren Matches, beide lagen nach 9 Loch bereits 4 bzw. 3 down. Marcels Gegner lag bei Matchende auf dem sehr anspruchsvollen Platz satte 4 unter Par...aber die restlichen Matches waren bis zum Ende spannend. Logan Pate konnte sein Match an der 18 noch teilen, aber ein Weiterspielen war nicht nötig, da Nicolas Horder sein Match an Bahn 17 abgab und Georgia Southern als Sieger feststand.

Dennoch war der zweite Platz das beste Ergebnis in der Geschichte für die Herren von Little Rock!
Und zusätzlich winkt dem Team noch die Saisonverlängerung mit der Teilnahme am NCAA Regional (17.-19.5.). Die Bestätigung und der finale Spielort wird am 5.5. um 20 Uhr unserer Zeit auf dem Golf Channel bekannt gegeben.
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: