Mannschaftsbild - Hamburger LGC Hittfeld (16.05.2019 / Team Stolpe)
3. Platz für unsere Herren in Hittfeld
16.05.2019 15:03 - Joachim Otto
Bei dem 3. Platz bei Saisonauftakt in Hittfeld hat die Herrenmannschaft nicht das abgerufen, was sie in der Lage ist zu spielen, aber es ist auch kein Grund jetzt alles schlecht zu reden.
Saisonauftakt in Hittfeld, das kennt unsere Herrenmannschaft schon aus den vergangenen beiden Jahren. Während die Masse in Hamburg den Hafengeburtstag feiert, war unseren Spieler nach dem dem dritten Platz nicht zum feiern zu Mute. Ohne Frage ist Hittfeld, besonders auf den ersten neun Loch, ein schwieriger Golfplatz, aber die Ergebnisse waren dann doch einen Tick zu hoch, um über die suboptimale Leistung, quasi der gesamten Mannschaft, hinwegzutäuschen.

Der Hamburger GC wurde seiner Favoritenrolle als Bundesligaabsteiger eindrucksvoll gerecht, sie gewannen den 1. Spieltag mit 27 Schlägen Vorsprung auf das Team aus Treudelberg, während wir 9 weitere Schläge dahinter Platz 3 belegen. Bei Hamburg kam das schlechteste Einzelergebnis mit +5 nicht in die Wertung, während wir hier gar zwei zweistellige Ergebnisse in der Wertung hatten. Auch in den Vierern ließ sich ein zweistelliges Ergebnis nicht verhindern, allerdings fiel dies dann dankenswerter Weise aus der Wertung.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Einzel:
Timo Vahlenkamp 72 (+1)
Falko Hanisch 73 (+2)
Falk Ivanov 75 (+4)
Lynes Behling 76 (+5)
Sebastian Bonk 78 (+7)
Carl Siemens 81 (+10)
Florian Frie 83 (+12)
Arne Hanisch 84 (+13)

Vierer:
Sebastian/Falk 73 (+2)
Falko/Florian Frie 80 (+9)
Florian Fischer/Lynes 80 (+9)
Timo/Arne 84 (+13)

Der nächste Spieltag findet in Treudelberg statt. Der Platz dort sollte uns etwas besser liegen. Mit Florian Schrödl und Marcel Rauch könnten auch zwei unserer Collegespieler die Mannschaft verstärken. Um das Ziel des Aufstiegsspiels erneut zu erreichen, ist eine klare Leistungs- und Ergfebnissteigerung vonnöten.
Externer Link
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: