- (06.05.2021 / Little Rock Athletics)
Erfolgreiche Saison für Little Rock geht in die Verlängerung
06.05.2021 11:39 - Joachim Otto
Über die nationale Rangliste gelingt den Trojans der Sprung zum NCAA Regional.
Die Saison 2020-21 war, allen Unwägbarkeiten zum trotz, eine erfolgreiche für das Team der Little Rock Trojans. Bei sechs Turnieren der regulären Saison gab es einen Sieg und zwei dritte Plätze. Individuell gesehen sticht der Hamburger Anton Albers hervor, der gleich nach der Winterpause gleich mit zwei Einzelsiegen in Folge loslegt. Für Marcel Rauch ist der geteilte 7. Platz beim Heimspiel nicht nur Saison- sondern auch gleich College-Karrierebestleistung.

Das Highlight der Saison war natürlich bis jetzt der zweite Platz bei den Conference Championships. Davor war noch kein Team der Trojans besser als Platz 6 bei diesem Turnier.

Als 55. in der nationalen Rangliste war die Teilnahme an den Regionals zwar relativ sicher, aber dennoch dauerte es bei der offiziellen Bekanntgabe auf dem Golf Channel bis zum letzten der sechs Spielorte, bevor Little Rock Gewissheit hatte. Vom 17.-19.5. geht es in Stillwater, Oklahoma (Karsten Creek GC) um fünf Tickets für die NCAA Finals in Arizona.

Für die Little Rock Trojans ist es die dritte Teilnahme an einem NCAA Regional in der Schulgeschichte. Die letzte Teilnahme liegt allerdings schon 20 Jahre zurück. Nun haben Marcel und seine Teamkollegen die Möglichkeit bei den NCAA Regionals weiter Geschichte zu schreiben.

Ebenfalls bei den Regionals dabei sind Luc Breuer und seine Bulls der University of South Florida. Für sie geht es als 36. der nationalen Rangliste zum Sagamore GC in Noblesville, Indiana.

Viel Erfolg!


ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: