- (25.05.2021 / Federação Portuguesa de Golfe (Facebook))
Carl Siemens mit Top10 Ergebnis in Portugal
25.05.2021 13:53 - Joachim Otto
Bei den Portugiesischen Amateurmeisterschaften erreicht Carl Siemens einen geteilten 10. Platz.
Nach dem spanischen Amateurmeisterschaften im März waren Carl Siemens und Gustav Ordel diesmal bei den portugiesischen Amateurmeisterschaften am Start. Im Süden von Lissabon auf dem Platz des Montado Golf Resort startet Gustav langsam, steigert sich dann zwar in der dritten Runde auf eine Even Par Runde, verpasst schlussendlich aber trotzdem den Cut für die Finalrunde.

Für Carl gab es in Runde 2 einen kleinen Einbruch mit einer 75 (+3), aber er übersteht den Cut dank einer 67 (-5) in Runde 3 souverän und spielt sich mit einer 69 (-3) sogar noch in die Top10! Mit Yannick Malik landet ein deutscher Jugendnationalspieler sogar noch weiter oben, auf Platz 4.

Der Sieg ging in einem spannenden Finale an den Dänen Sebastian Friedrichsen, der den Italienier Marco Florioli trotz zwei Schlägen Rückstand bei zwei zu spielenden Löchern noch in ein Stechen zwingen konnte. Dabei profitierte er von zwei Chip-ins, davon einer am ersten Loch des Stechens zum Sieg.
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: