- Berliner GC Stolper Heide - Westplatz (22.06.2021 / Joachim Otto)
Ganzes Podium für unsere Mannschaften
22.06.2021 10:31 - Joachim Otto
Am 2. Spieltag der laufenden DGL Saison werden die Damen 1., die Herren 2. und die 2. Herren 3..
Nach dem Heimsieg am ersten stattfindenden Spieltag, konnte man bei den Damen schon sehen wo es diese Saison hingehen könnte. Aber sicher sein kann man natürlich nie zu 100 Prozent. Mit der Verstärkung durch die aus den USA zurückgekehrte Polly Mack reisten unsere Damen nach Hannover zum Golfpark Hainhaus. Was folgte war die beste Mannschaftsleistung in der Geschichte unserer Damenmannschaft. Mit 28 Schlägen Vorsprung vor dem Team vom GC Hamburg-Walddörfer und einem Gesamtscore von -12 liefert Team Stolpe nicht nur eine bundesligareife Leistung ab, sondern beseitigt auch alle Zweifel über die Favoritenrolle in der 2. Bundesliga Nord. Es sind noch drei Spieltage zu absolvieren, aber alles andere als eine Teilnahme unserer Damen am Aufstiegsspiel im August wäre eine Überraschung.

Von allen sieben gewerteten Ergebnissen aus Einzeln und Vierern lag nur ein einziges über Par. Polly Mack marschierte mit einer 66 (-6) voran und die anderen Damen zogen locker mit. Der nächste Spieltag findet am 18.7. im GC Hamburg-Wendlohe statt.

Unsere Herren starteten ja bekanntermaßen auch mit dem Heimsieg in die verzögerte Saison und mussten sich am zweiten Spieltag beim stärksten Konkurrenten in Hamburg-Treudelberg beweisen. Bis zu einem gewissen Grad ist dies gelungen. Ging der Heimsieg für Team Stolpe noch mit 13 Schlägen an uns, konnte Treudelberg nur einen Vorsprung von 2 Schlägen über die Ziellinie retten. Das stimmt zwar optimistisch für die restlichen drei Spieltage, welche dann auf quasi neutralen Plätzen stattfinden, aber dennoch wäre da mehr drin gewesen. Besonders im Vierer hatte es unseren Herren die Bahn 17 angetan. Allein 5 Schläge verloren zwei Paarungen auf dieser Bahn. Dass zwei Pars hier zum Sieg gereicht hätten ist klar, aber auch diverse andere Doppel- und Triplebogeys weniger hätten in der Gesamtbetrachtung einen Unterschied machen können.
Aufgrund des Rückstandes von nur zwei Schlägen behalten wir die Tabellenführung trotz der Punktgleichheit mit Treudelberg. Für den nächsten Spieltag ist ein Tapetenwechsel angesagt. Nach zwei relativ offenen Plätzen bietet der GC Hannover am 18.7. einen deutlich engeren Waldplatz. Mal sehen wer dort im Duell die Nase vorn hat. Der Traum vom einfachen Durchmarsch zum Aufstiegsspiel ist definitiv ausgeträumt.

Die 2. Herrenmannschaft trug ihr Heimspiel auf dem Westplatz aus und hoffte auf den Heimvorteil nach dem letzten Platz bei Gastspiel in Braunschweig. Mit dem Tagessieg hat es leider nicht geklappt, aber der 3. Platz mit deutlichem Vorsprung vor den Teams aus Seddin und Motzen lässt hoffen, dass am Ende der Saison Tabellenplatz 3 für Stolpe zu Buche steht, was den Abstieg in die Landesliga verhindern würde. Aktuell belegt Seddin diesen Platz, aber unser Rückstand beträgt nur einen Punkt. Der Tagessieg geht erneut an Wannsee 2, die damit ihre Aufstiegsambitionen untermauern. Am nächsten Spieltag (18.7.) heißt der Gastgeber Wannsee.


Die Ergebnisse im Einzelnen:

DAMEN:

Polly Mack 66 (-6)
Marie Kuschke 69 (-3)
Anna-Maria Diederichs 70 (-2)
Pureun Kim 72 (E)
Linda Trockel 74 (+2)
Alina Weiß (80 (+8)

Polly & Pureun 70 (-2)
Marie & Linda 71 (-1)
Anna & Alina 78 (+6)

HERREN:

Carl Siemens 70 (-2)
Gustav Ordel 71 (-1)
David Rauch 72 (E)
Timo Vahlenkamp 72 (E)
Falko Hanisch 73 (+1)
Luc Breuer 75 (+3)
Leon Heitz 75 (+3)
Marcel Rauch 83 (+11)

David & Timo 68 (-4)
Gustav & Falk Ivanov 71 (-1)
Falko & Carl 76 (+4)
Leon & Luis Büch 76 (+4)

HERREN 2:

Dominik Wolf 76 (+4)
Nicklas Natzke 77 (+5)
Felix Boltje 77 (+5)
Christopher Krai 77 (+5)
Leander Suttka 79 (+7)
Florian Fischer 80 (+8)
Richard Eichelbaum 81 (+9)
Lukas Barner 87 (+15)
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: