- GC auf der Wendlohe (18.07.2021 / Joachim Otto)
Stolper Damen weiter mit weißer Weste
18.07.2021 22:06 - Joachim Otto
Die Herren bauen die Tabellenführung aus, 2. Herren werden nur 4. in Wannsee.
Die Damen schließen den dritten Spieltag der Saison im GC auf der Wendlohe erneut mit dem Tagessieg ab. Der Gesamtscore von -3 bedeutet einen Vorsprung von 16 Schlägen auf das Team vom GC Altenhof. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Hamburg-Walddörfer springt auf 4 Punkte, das diese heute nur Platz 3 belegten. Der nächste Spieltag ist schon in zwei Wochen im Golfclub Altenhof, bevor das Wochenende darauf der Nachholspieltag bei den Walddörfern stattfindet.

Die Grundlage für den heutigen Erfolg legten unsere Damen bereits in den morgendlichen Einzeln. Polly Mack und Anna-Maria Diederichs brannten ein regelrechtes Feuerwerk ab. Beide mussten lediglich jeweils zwei Bogeys notieren, dafür spielte Polly 8 Birdies (66 -6) und Anna-Maria sogar 10 Birdies (64 -8)!!! Marie Kuschke brachte eine 72 (E) ins Clubhaus, Pureun Kim (+3), Linda Trockel (+4) und Alina Weiß (+7) komplettieren das Tableau. In den Vierer steig der Vorsprung zunächst weiter an, bevor zum Schluss etwas Gas rausgenommen wurde und die Konzentration vielleicht nicht mehr 100%ig da war. Marie & Linda spielen +1, Polly & Pureun +3 und Anna-Maria & Alina +4.

Bei den Herren in Hannover stellte sich die Situation genau andersherum dar. Das Team benötigte ein Glanzvorstellung in den Vierern, um die Tabellenführung zu verteidigen. Während relativ schnell klar war, dass Hannover ihren Heimvorteil eiskalt ausnutzen würden, fanden sich die Herren zeitweise auf Platz 4 wieder. Nach den Einzeln hatte sich die Situation zwar etwas verbessert (Gesamtscore +8), aber zwei Schläge Vorsprung auf Hamburg-Walddörfer und Gleichstand mit den schärfsten Konkurrenten aus Treudelberg war vorher so nicht eingeplant. In den Vierern trat dann augenscheinlich eine andere Mannschaft an...in drei gewerteten Vierern wurde 9 unter Golf gespielt. Chapeau!

Nach drei Spieltagen konnte bisher immer die Heimmannschaft den Sieg davontragen, zwei Mal wurden wir Zweiter. Sollte das auch an den beiden letzten Spieltagen so eintreffen, hätten wir nichts dagegen. Aber es ist damit zu rechnen, dass weder Ullersdorf (1.8.) noch Walddörfer (8.8.) ihre Heimspiele gewinnen werden können. Es wird ein spannender Kampf um den Platz im Aufstiegsspiel zwischen uns und den Treudelbergern einen Punkt zurück. Hannover hat nach ihrem Tagessieg auch nur 2 Punkte Rückstand auf uns. Mal sehen, ob sie die gute Leistung zu Hause auch in Dresden abrufen können.

Herzlichen Glückwunsch an die siegreichen Damen und die Tabellenführung verteidigenden Herren!!

Die Ergebnisse der Herren im Detail:

Luis Büch 70 (-1)
Timo Vahlenkamp 71 (E)
Marcel Rauch 71 (E)
Gustav Ordel 72 (+1)
Carl Siemens 73 (+2)
Leon Heitz 73 (+2)
David Rauch 75 (+4)
Falko Hanisch 84 (+13)

Carl & Gustav 67 (-4)
Luis & Leon 68 (-3)
David & Timo 69 (-2)
Marcel & Falk Ivanov 77 (+6)

Unsere 2. Herrenmannschaft musste nicht weit reisen, der 3. Spieltag fand in Wannsee statt. Dort musste sich das Team allerdings mit Platz 4 begnügen. Aktuell rangieren die 2. Herren in der Tabelle auf Platz 4. Um den Abstieg zu vermeiden müssen an den verbleibenden Spieltagen 2 Punkte auf Seddin aufgeholt werden. Gespielt wird noch in Motzen und eben in Seddin. Keine leichte Aufgabe!

Florian Fischer 75 (+3)
Lasse Kieper 75 (+3)
Benet Wollf 76 (+4)
Leander Suttka 76 (+4)
Felix Boltje 81 (+9)
Dominik Wolf 82 (+10)
Christopher Krai 84 (+12)
Sören Hase 85 (+13)
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: