- (19.08.2021 / Joachim Otto)
Solide Ergebnisse für Stolper Herren
19.08.2021 13:03 - Joachim Otto
Bei diversen Turnieren schneiden unsere Herren gut ab.
Nach dem Saisonende der Herrenmannschaft konzentrieren sich die Spieler jetzt voll auf die Einzelturniere.

Für Timo Vahlenkamp stand mit der Starnberg Open in Bayern das nächste Pro Golf Tour Event auf dem Kalender. Mit Runden von 68, 72 und 67 (-9) schafft es Timo auf Platz 13 und behauptet seinen Platz in den Top 20 der Order of Merit. Mit zwei Turnieren bis zur Tour Championship im Castanea Resort bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten die Position noch Richtung Top 5 zu verbessern.

Zeitgleich war Marathonspieler Luis Büch in Hannover beim Möbel Hesse Junior International am Start. Eine 81 in Runde 2 wirft ihn etwas zurück, aber eine Finalrunde von 69 (-2) auf dem anspruchsvollen Waldplatz bringen ihn noch auf den geteilten 6. Platz nach vorne. Bereits beim DGL-Spieltag im Juli hatte Luis mit -1 die beste Runde der Mannschaft abgeliefert, der Platz scheint ihm zu liegen.

Bereits Ende letzter Woche waren gleich drei unserer Herren in den Niederlanden aktiv. Gustav Ordel, Carl Siemens und Marcel Rauch waren bei der Dutch Amateur Championship am Start und schafften allesamt den Cut auf die besten 50. Nach vier Runden konnte sich Carl als 19. (71+70+75+70=-2) über die beste Platzierung der drei freuen. Nur knapp dahinter liegt Marcel auf dem 21. Platz (72+75+68+72=-1) und als geteilter 37. Gustav (73+72+77+73=+7).

Glückwunsch zu den guten Ergebnissen! Macht weiter so!

Für Luis geht es für das nächste Turnier zunächst nach Polen bevor für ihn und die anderen Jugendspieler die Deutschen Meisterschaften auf dem Programm stehen. Für Marcel und die anderen Collegespieler sind die Ferien vorbei und in Kürze starten die ersten Kurse und Turniere in den USA.
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: