Siegerteam - GCC Hamburg Treudelberg (27.05.2019 / Benjamin Salzmann)
Back in Business
27.05.2019 11:25 - Joachim Otto
Nach einem furiosen 2. Spieltag meldet sich die Herrenmannschaft mit einer Glanzleistung in Hamburg zurück im Aufstiegskampf
Während die 2. Herren bereits zu Hause waren und die Damen die letzten Kilometer auf der Autobahn zurücklegten, war es in Treudelberg noch spannend! Aus den morgendlichen Einzeln war unsere Herrenmannschaft als 1. herausgegangen. Nur 2 Schläge betrug der Vorsprung auf die stärkste Konkurrenz vom Hamburger GC, 5 Schläge auf die Gastgeber vom GCC Treudelberg. Die Vierer starteten stark, im Gegensatz zur Vorstellung vor 2 Wochen. Verkompliziert wurde die Lage dadurch, dass ein Flight vom HGC keine Ergebnisse ins Livescoring eingab, was uns zwar einen komfortablen Vorsprung bescherte, welcher aber trügerisch war, da dieser Flight wenige Löcher vor Schluss tatsächlich bei -1 lag...aber zum Glück ließen sich unsere Spieler davon nicht aus der Ruhe bringen und unser letzter auf dem Platz verbliebener Vierer mit Lynes Behling und Arne Hanisch spielte die letzten 8 Loch in -1 und trugen den Tagessieg souverän nach Hause.
Im Einzel lieferten Timo Vahlenkamp (-3), Falko Hanisch (-2) und Carl Siemens (-1) die besten Runden, während im Vierer gleich zwei Paarungen mit ganz starken -3 abschlossen (Sebastian Bonk/Falk Ivanov und Falko/Carl).
In der Tabelle zeigt sich der Nebeneffekt des desolaten Starts am 1. Spieltag deutlich: während wir durch die Platzierung vor Hamburg gestern zwar einen Punkt gut machen konnten und somit Platz 2 belegen, ist der Unterschied in der Gesamtschlagzahl weiterhin 30 Schläge! Bei Punktgleichheit entscheidet eben dieses Kriterium über die Reihenfolge - klarer Vorteil für den HGC, aber beim Heimspiel am 23.6. kann der Vorsprung weiter verkürzt werden!
Externer Link
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: