- UGA GC, Athens, GA (09.04.2022 / Alabama Athletics)
Wire-to-Wire Sieg für Polly Mack in Georgia
09.04.2022 16:16 - Joachim Otto
Mit ihrem ersten Sieg bei Alabama verbessert sich Polly in die Top50 der Weltrangliste.
Georgia on her mind....

Die Reise zum letzten Turnier der regulären Saison nach Athens in Georgia verlieg für Polly Mack sehr erfolgreich. Polly hielt zum Ende jeder Runde einen Teil der Führung, am wichtigsten natürlich nach Runde 3!

Polly eröffnete das Turnier auf dem anspruchsvollen Platz der University of Georgia mit einer 70er Runde (-2). Auch wenn der Austragungsort sich geografisch auf der Höhe von Rabat in Nordafrika befindet ist hier die Veregation noch in der Findungsphase. Die Grüns hatten sich noch nicht von den Aerifizierungsmaßnahmen erholt, waren aber nicht langsam, was das Putten nicht unterstützte. Zusätzlich verkomplizierte starker und kalter Wind die Lage für das Feld.

Auch in Runde 2 erarbeitete sich Polly diverse Birdiechancen, leider konnte sie nur an ihrer zweiten Bahn den entscheidenden Putt lochen. Mit der resultierenden 74 (+2) teilte sich Polly dennoch die Führung mit Hailee Cooper (Texas A&M) bei Even Par nach 36 Löchern.

In der Finalrunde startet Polly gleich stark mit einem Birdie an der 1 und beendet die ersten Neun mit even Par. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Hailee Cooper mit zwei Birdies eine zwei Schläge Führung erspielt und auch Hannah Darling aus England - die amtierende Womens Amateur Championesse - hatte sich in die Nähe der Führung gespielt. Die Backnine startete Polly wieder mit einem Birdie an der 10 und legte noch einen weiteren an der 12 nach. Hier wendete sich dann das Blatt zugunsten von Polly. Nach einem Bogey an der 16, beendet Polly ihre Runde mit zwei Birdies an den beiden abschließenden Par 5 Löchern und sichert sich zunächst die Führung im Clubhaus. Aufgrund des Startschemas, waren ihre engsten Verfolgerinnen eine knappe Stunde hinter Polly gestartet. Gegen Ende schien aber beiden etwas die Luft auszugehen. Sowohl Darling mit einem Triple Bogey an der 17 und Cooper mit zwei Doppelbogeys an den Par 3 Löchern verloren wichtige Schläge und konnten Polly nicht mehr in Bedrängnis bringen.

Am Ende sicherte sich Polly ihren dritten College-Titel mit vier Schlägen Vorsprung. Nach zwei Titeln mit UNLV war es der erste Titel in den Farben der Alabama Crimson Tide. In der Collegerangliste springt Polly in die Top 10, in der Weltrangliste macht Polly ebenfalls einen großen Sprung unter die Top50.

Neben Polly war eine weitere Berliner Sportlerin an diesem Wochenende erfolgreich: Alexandra Försterling von GLC Berlin-Wannsee gewinnt in Arizona ebenfalls die Einzelwertung und liegt im Collegeranking kurz vor Beginn der Post-Season sensationell auf Platz 2 und verpasst knapp den Sprung in die Top10 der Weltrangliste.

Beiden Spielerinnen gratulieren wir recht herzlich zu diesen tollen Ergebnissen!

Für Polly stehen nun Mitte April die Conference Championships auf dem Programm, bevor es dann mit den NCAA Regionals und hoffentlich auch Finals weitergeht.
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: