- Dortmunder GC (13.06.2022 / Andy Büch)
Triple Crown geht erneut nach Stolpe
13.06.2022 10:38 - Joachim Otto
Mit eine beherzten Leistung konnten sich unsere Teams den Tagessieg am 3. Spieltag der DGL sichern.
Nachdem bereits am Spieltag vor zwei Wochen unsere Teams jeweils mit Tagessiegen glänzen konnten, wiederholten sie dieses Kunststück an diesem Sonntag. Von neun möglichen Tagessiegen in dieser Saison gingen bis jetzt acht nach Stolpe. Respekt!

Die Damenmannschaft "reiste" mit der Tabellenführung nach Seddin und kommt auch mit der Tabellenführung wieder zurück. Ein 5 Schläge Vorsprung nach den Einzeln konnte in den Vierern noch auf 12 Schläge ausgebaut werden. Mit einer weißen Weste von 15 Punkten nach drei Spieltagen geht es in vier Wochen nach Hamburg. Aufgrund des 5. Platzes von Altenhof in der Tageswertung bietet sich für uns die Chance den Platz in der Relegation bereits am kommenden Spieltag fix zu machen. Aktuell haben wir 6 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Bei einem weiteren Tagessieg in Hamburg wäre die Relegation bereits einen Spieltag vor Ende sicher.

Unsere 2. Herrenmannschaft spielte zu Hause auf dem Westplatz und konnte den Heimvorteil nutzen. Nach zwei deutlichen Erfolgen zum Saisonstart, konnte sich das Team 32 Schläge Vorsprung vor den nächsten Konkurrenten aus Pankow herausspielen. Die beste Runde des Tages spielte Florian Fischer, der mit einer 74 (+2) ins Clubhaus kam. Aber auch der Rest spielte stark: sieben von acht Spielern kamen mit einem Ergebnis von unter 80 rein. Auch hier besteht die Gelegenheit bereits am kommenden Spieltag den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga zu sichern. Nach den bisherigen Leistungen stehen die Chancen hierfür sehr gut!

Eine weite Anreise hatten die Herren. Bis nach Dortmund ging es für das Team um Gregor Tilch. Nach einem guten Start kristallisierte sich ein Dreikampf um die Spitze heraus. Die Gastgeber nutzen den Heimvorteil in den Einzeln zur Führung, während die beiden Favoritenteams aus Stolpe (5 zurück) und Treudelberg (7 zurück) sich zunächst dahinter einreihten. Wie bereits am letzten Spieltag gelang einem unserer Spieler ein Hole-in-One! Diesmal war David Rauch der Glückliche...herzlichen Glückwunsch! Nach der geschlossenen Mannschaftsleistung in den EInzeln gingen unsere Herren in den Vierern dann allerdings richtig steil...allen voran Luis Büch und Florian Frie, die in ihrer Runde vier Birdies und einen Eagle ablieferten und insgesamt 67 (-5) spielten. Nur knapp dahinter Leon Heitz und Lasse Bonig mit 69 (-3). Aber auch die anderen beiden Vierer waren mit even Par und +1 elementar an der Aufholjagd beteiligt, die uns am Ende des Tages die nächsten 5 Punkte in der Tabelle und somit die Tabellenführung vor Treudelberg bescherte. Nachdem am vergangenen Spieltag die Dortmund das Stechen gegen Treudelberg gewinnen konnten, schlägt das Pendel diesmal in die andere Richtung aus. Aufgrund des besseren Streichers bleiben die Hamburger unser engster Verfolger mit nur einem Punkt Rückstand. Der nächste Spieltag findet in vier Wochen im GC Hamburg-Ahrensburg statt.

Reisefreudige Zuschauer können sich am nächsten Spieltag auf einen quasi Doppelspieltag freuen: die Fahrt vom GC Ahrensburg zum GC Walddörfer ist mit dem Auto ca. 10km, aber zu Fuss liegen die Plätze nur wenige 100 Meter auseinander....



Die Ergebnisse im Einzelnen:

HERREN 2:
Florian Fischer 74 (+2)
Lasse Kieper 75 (+3)
Noah Sürth 75 (+3)
Benet Wolff 77 (+5)
Sören Hase 77 (+5)
Dominik Wolf 77 (+5)
Julian Schwarz 79 (+7)
Ole Rosskopf 86 (+14)

DAMEN:
Polly Mack 73 (+1)
Marie Kuschke 73 (+1)
Pureun Kim 77 (+5)
Alina Weiß 80 (+8)
Mi Chang 81 (+9)
Annette Pleß 88 (+16)

Polly/Marie 73 (+1)
Keira Wolf/Pureun 74 (+2)
Alina/Mi 83 (+11)

HERREN:
Gustav Ordel 72 (E)
Luis Büch 72 (E)
Timo Vahlenkamp 72 (E)
Leon Heitz 73 (+1)
Marcel Rauch 74 (+2)
Florian Frie 74 (+2)
David Rauch 74 (+2)
Sebastian Bonk 77 (+5)

Luis/Flo 67 (-5)
Leon/Lasse Bonig 69 (-3)
Marcel/Gustav 72 (E)
TImo/David 73 (+1)
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: