- GC Hamburg-Ahrensburg (17.07.2022 / Andy Büch)
Zwei Tagessiege für Stolper DGL Mannschaften
17.07.2022 20:24 - Joachim Otto
Mit zwei Tagessiegen setzen die beiden Herrenmannschaften Ausrufezeichen, während die Damen einen kleinen Rückschlag verkraften müssen.
Die weiße Weste hat weiterhin Bestand für unsere 2. Herrenmannschaft. Beim Gastspiel in Pankow holen sie sich den vierten Tagessieg in Folge und feiern einen Spieltag vor Schluss bereits den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga! Mit drei Runden in den 70ern von Florian Fischer (75), Julian Schwarz und Dennis Müller (jeweils 78) reicht es zu einem Vorsprung von 10 Schlägen vor Motzen. Herzlichen Glückwunsch unseren Aufsteigern!!

Unsere 1. Herrenmannschaft war als Tabellenführer beim GC Hamburg-Ahrensburg zu Gast, um sich eine gute Ausgangslage für den letzten Spieltag in Treudelberg zu erarbeiten. Mit einer wahrlich erstklassigen Leistung holt sich das Team den Tagessieg mit einem Gesamtergebnis von -14! Zwei Schläge betrug der Vorsprung auf den ersten Verfolger, der überraschenderweise nicht unsere ärgsten Konkurrenten aus Treudelberg war, sondern das Team aus Burgdorf konnte sich mit einer starken Teamleistung und -12 Platz 2 sichern. Erst sieben Schläge dahinter folegn die Blue Boys auf Platz 3. Das bedeutet für uns, dass die Herren mit einer Tabellenführung von 3 Punkten und 21 Schlägen vor Treudelberg. Bei einem Heimsieg von Treudelberg am finalen Spieltag würde theoretisch auch ein 4. Platz bei maximal 20 Schlägen Rückstand reichen, aber natürlich ist es das Ziel mit einem weiteren Tagessieg das Aufstiegsspiel zu erreichen. Die besten Einzelrunden lieferten David Rauch und Marcel Rauch mit jeweils 67 (-4) ab. In den Vierern lief dann das ganze Team zur Galaform auf: selbst der Streicher brachte eine 69 (-2) ins Clubhaus. Wahrlich ERSTklassig! Glückwunsch!

Nicht ganz so gut verlief der Spieltag für unsere Damen im benachbarten GC Hamburg-Walddörfer. Mit Platz 5 und 13 Schlägen Rückstand auf Platz 4 gab es vor allem in den Einzeln viel Schatten und nur in den Vierern kam dann etwas Licht in die Sache. Dass dann der zu dem Zeitpunkt beste Vierer auch noch wegen gesundheitlicher Probleme aufgeben musste, passte da genau ins Bild. Aber blicken wir auf das Positive: die Tabellenführung wurde uns nicht genommen, am letzten Spieltag in Altenhof starten wir mit 3 Punkten und 21 Schlägen Vorsprung auf die Heimmannschaft (kennen wir das nicht von irgendwoher?) und haben die Qualifikation für das Aufstiegsspiel weiterhin selber in der Hand.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

HERREN
David Rauch 67 (-4)
Marcel Rauch 67 (-4)
Florian Schrödl 70 (-1)
Leon Heitz 72 (E)
Luis Büch 71 (E)
Lasse Bonig 73 (+2)
Florian Frie 73 (+2)
Gustav Ordel 73 (+2)

Marcel/Gustav 67 (-4)
David/Flo S. 68 (-3)
Luis/Flo F. 69 (-2)
Leon/Lasse 69 (-2)

DAMEN
Larissa Stergiou 81 (+8)
Annette Pleß 83 (+10)
Pureun Kim 83 (+10)
Marie Kuschke 84 (+11)
Mi Chang 84 (+11)
Alina Weiß 87 (+14)

Marie/Annette 77 (+4)
Alina/Larissa 83 (+10)
Pureun/Keira NR

HERREN 2
Florian Fischer 75 (+3)
Julian Schwarz 78 (+6)
Dennis Müller 78 (+2)
Dominik Wolf 80 (+8)
Ole Roßkopf 80 (+8)
Falko Hanisch 80 (+8)
Lasse Kieper 84 (+12)
Marcel Zilles 84 (+12)
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: