Die Aufsteigerinnen - BGC Stolper Heide (06.08.2019 / Joachim Otto)
Demonstration der Stärke
06.08.2019 12:07 - Joachim Otto
Mit einem deutlichen Heimsieg hat unsere Damenmannschaft den Aufstieg perfekt gemacht und spielt nächste Saison in der 2. Bundesliga
Eigentlich stand der Aufstieg ja schon vor dem letzten Spieltag fest. Nur eine Katastrophe hätte dies noch verhindern können. Dennoch ging das Team von Alen Mischkulnig konzentriert in den Spieltag und lieferte eine famose Leistung ab. Mit einem Vorsprung von 49 Schlägen gewinnen die Damen ihren Heimspieltag und schaffen zum zweiten Mal nach 2013 den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Mit Runden von jeweils 69 stellen Polly Mack und Anna Maria Diederichs einen neuen Platzrekord auf dem Westplatz auf. Der alte Platzrekord von 70 Schlägen von Friederike Nützmann hatte seit 2015 Bestand.

Wir gratulieren dem ganzen Team zu diesem tollen Erfolg!
Für unsere Collegespielerinnen heißt es bald schon wieder Abschied nehmen. Ende des Monats beginnt das neue Semester in den USA. Linda (Louisville Cardinals) und Polly (Alabama) starten in ihr 3. Collegejahr, für Anna beginnt als Freshman an der Rutgers University in New Jersey ein neuer Lebensabschnitt.

Mit diesem starken Teamergebnis von +1 untermauerte das Team auf jeden Fall die Ambitionen in der 2. Bundesliga bestehen zu können.
In der neuen Saison könnte die Liga mit folgenden Mannschaften bestückt sein: Altenhof, Hamburg-Wendlohe, Club zur Vahr und Hamburg-Walddörfer. Ob der GC Hannover noch dazukommt, entscheidet sich am übernächsten Wochenende, wenn die Relegation zur 1. Bundesliga stattfindet.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Anna Maria Diederichs 69 (-3)
Polly Mack 69 (-3)
Linda Trockel 73 (+1)
Pureun Kim 73 (+1)
Marie Kuschke 77 (+5)
Alina Weiß 81 (+9)
Externer Link
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: