Vizemeister - GC Reischenhof (08.09.2019 / Lutz Siemens)
Silbermedaille für Carl Siemens
08.09.2019 18:10 - Joachim Otto
Erst im Stechen musste sich Carl Siemens im Kampf um den Titel des Deutschen Meisters der AK16 geschlagen geben. Falk Ivanov wurde in der AK18 7. und Gustav Ordel belegte Platz 12 in der AK14.
Im Golfclub Reischenhof fanden dieses Wochenende die Deutschen Jugendmeisterschaften der AK14/16 der Jungen statt. Team Stolpe war dort mit zwei Spielern vertreten: Gustav Ordel (AK14) und Carl Siemens (AK16). Immerhin einer der beiden kann die Heimreise mit einer Silbermedaille antreten...nach zwei späten Bogeys reichte es nach 54 Löchern nur zu einem Stechen für Carl. Mit Paul Ulmreich (Mannheim-Viernheim) und Tim Bertenbreiter (GC Hösel) musste er gleich wieder raus in den Regen zum Sudden Death-Stechen. Am ersten Loch musste sich Paul aus dem Stechen verabschieden, da er den nötigen Birdieputt, im Gegensatz zu Carl und Tim, nicht versenken konnte. Viel hat nicht gefehlt und Carls Ball wäre am zweiten Loch im Wasser gelandet, aber das Loch wurde in Pars geteilt und es ging zum 3. Extraloch. Nachdem sich Carl trotz eines verzogenen Abschlages noch in die Nähe des Grüns retten und den folgenden Chip knappe 2 Meter an den Stock legen konnte, sicherte sich Tim mit dem gelochten Birdie den Titel!

Die Silbermedaille ist eine Steigerung zum vorherigen Jahr, wo er in der AK14 Bronze gewann und das Stechen um den Sieg mit einem Schlag knapp verpasst hatte.

In der Altersklasse bis 18 Jahre sah es für Falk Ivanov lange sehr gut aus. Nach 27 gespielten Löchern standen alle Zeichen auf Podest, bevor ihn desaströse 9 Loch aus den vorderen Rängen nach hinten spülten. Mit einer Even Par Finalrunde konnte er sich zumindest noch in die Top10 spielen und belegt am Ende den geteilten 7. Platz.

Für Gustav Ordel steht am Ende der Meisterschaften ein guter 12. Platz zu Buche. Nach einer +1 in der Eröffnungsrunde folgten leider zu viele Doppelbogeys als dass es noch für eine echte Top-Platzierung gereicht hätte.

Bei den Mädchen der AK14 war Pureun Kim am Start. Mit Runden von 80 und 89 ist sie leider am Cut gescheitert.
Externer Link
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: