- Trump National Doral, Miami, FL (27.12.2019 / Lutz Siemens)
Windige Tage im Sunshine State
27.12.2019 11:39 - Joachim Otto
Bei der Doral Publix konnten Carl Siemens das Turnier auf Platz 6 und Gustav Ordel auf Platz 40 beendet.
Zum Abschluss des Golfjahres 2019 sind unsere zwei Jugendspieler Gustav Ordel und Carl Siemens noch ein letztes Mal sportlich aktiv gewesen. Für Gustav startete der Trip an der Westküste von Florida, genauer in Sarasota bei der IMG Academy Florida Challenge. Trotz leichten Schwierigkeiten auf den Bermuda-Grüns landete er mit Runden von 78+75+75 auf einem guten 24. Platz.

Danach ging es quer durch Florida nach Miami. Dort findet jedes Jahr an den Tagen vor Weihnachten das Doral Publix Junior Golf Classic statt. Die verschiedenen Altersklassen spielen auf den Plätzen des Trump National Doral. Für Carl und Gustav stand in der AK15 der Golden Palm Course als Austragungsort fest. Bei schwierigen äußeren Bedingungen, mit viel Wind und sogar Regen im Sunshine State, hatte vor allem Gustav zu kämpfen. Seine 94 war nicht der Start, den er sich erhofft hatte. Mit Runden von 80 und 75 konnte er noch Schadensbegrenzung betreiben, aber am Ende stand Platz 40 zu Buche.

Carl hatte sich gegen das IMG Turnier und für etwas Heimaturlaub entschieden. Vor dem Hintergrund, dass der Weihnachtsurlaub etwas kürzer ausfällt, da er Anfang Januar mit der Jugendnationalmannschaft zu einem Lehrgang nach Portugal soll/will, eine verständliche Entscheidung. Nach Runden von zweimal 73 lag er mit Kontakt zur Spitze in aussichtsreicher Position. In der Finalrunde lief es nicht ganz so rund. Eine 79er Runde bedeutet am Ende Platz 6. Dennoch ein sehr gutes Resultat bei einem der wichtigeren Jugendturniere.

Ebenso erwähnenswert ist der Sieg von Paula Schulz-Hanßen (GC St. Leon-Rot) in der AK18 bei den Mädchen. Mit ihrer Finalrunde von 63 (-9 / 11 Birdies, 2 Bogeys) gewinnt sie mit sagenhaften 20 Schlägen Vorsprung!
Externer Link
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: