- San Roque Club, Sotogrande, Spanien (17.02.2020 / Jayson Floyd Golf Academy)
Stolper Jugend aktiv in Portugal
17.02.2020 22:11 - Joachim Otto
Mit Nele Halbach, Lasse Kieper und Gustav Ordel waren gleich drei Stolper Jugendliche in Portugal aktiv.
Zwei Turniere der Global Junior Golf Tour führten drei Jugendliche aus Stolpe in das Penha Longa Resort bei Lissabon. Mit den Portuguese Intercollegiate Open und der Atlantic Youth Trophy fanden gleich zwei WAGR-gerankte Turniere auf dem Championship Platz des Resorts statt.

Beim ersten Turnier waren mit Nele Halbach und Gustav Ordel zwei Stolper am Start. Während Gustav mit Runden von 81, 77 und 76 (+18) auf Platz 22 landete, schaffte es Nele trotz Runden von 92, 86 und 94 in die Top20 auf Platz 18.

Dank besserer Platzkenntnis lief es für beide beim zweiten Turnier besser: Nele konnte sich mit Runden von 87+82+83=+36 steigern und schaffte es diesmal sogar in die Top10. Gustav hielt lange den Kontakt zur Spitze und fiel erst gegen Ende der Runde etwas ab (74+73+75=+6). Der geteilte 5. Platz ist dennoch ein starkes Resultat für Gustav.

Beim zweiten Turnier ebenfalls dabei war Lasse Kieper, der auf gutem Kurs für ein Top25-Ergebnis war, aber in der Finalrunde verletzt aufgeben musste.
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: