- (13.04.2020 / )
1. Spieltag der DGL 2020 abgesagt
13.04.2020 11:13 - Joachim Otto
Einen Nachholtermin wird es nicht geben.
Bereits Ende März hatte man sich im DGV über die Austragung der Verbandsturniere und somit auch der DGL beraten. Im Bezug auf die DGL wurde vereinbart, dass jeweils 5 Wochen vor dem Spieltag entschieden wird, ob dieser stattfinden kann oder nicht. Sollte die aktuelle Situation eine Durchführung als nicht sehr wahrscheinlich erscheinen lassen, wird der Spieltag abgesagt und nicht nachgeholt. Sollte die ersten drei Spieltage komplett ausfallen, wird die Saison in Gänze abgesagt und die Saison 2021 startet aufgrund der Ergebnisse von 2019. Lediglich für die 1. Bundesliga könnten andere Szenarien erarbeitet werden, um zumindest einen Deutschen Mannschaftsmeister küren zu können.

Am vergangenen Wochenende war es nun soweit, und es wurde beschlossen den 1. Spieltag ersatzlos zu streichen. Bereits Ende April könnte die nächste Absage drohen, der 2. Spieltag ist für den 31. Mai geplant. Hier handelt es sich um den Doppelheimspieltag unserer Damen- und Herrenmannschaft. Seitens des DGV werden Überlegungen angestellt, wie die Vergleichbarkeit der Ergebnisse sichergestellt werden kann, wenn nicht jede Mannschaft einen Heimspieltag hat. Hierzu gibt es aktuell noch keine Informationen.
Externer Link
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: