- GC Linz St. Florian, Linz, Österreich (02.08.2020 / ÖGV/GEPA Pictures)
Silbermedaille für Anna-Maria in Österreich
02.08.2020 19:34 - Joachim Otto
Mit einer sensationellen 66 in der Finalrunde klettert Anna-Maria Diederichs noch auf Platz 2 bei den Int. Österreichischen Meisterschaften in Linz.
Nach Runden von 70, 70 und 70 startete Anna-Maria Diederichs (-6) mit den beiden Führenden im Flight auf die Finalrunde der Internationalen Österreichischen Meisterschaften im Golfclub Linz St. Florian. Sechs Schläge betrug der Rückstand auf die Führende, Lokalmatadorin Emma Spitz führte das Leaderboard mit -12 an, nur einen Schlag dahinter lauerte die Weltranglistenerste Pauline Roussin-Bouchard auf ihren nächsten Titel.

Die Österreicherin eröffnete auf der 1 gleich mit einem Eagle, die Kontrahentinnen konterten auf der 2 jeweils mit einem Birdie. Nach 9 Loch lagen Anna-Maria und Emma für die Runde gleichauf bei -5, während Pauline mit +1 zu diesem Zeitpunkt ihren zweiten Platz an Anna-Maria verloren hatte. Der Vorsprung auf die Führende blieb konstant bei 6 Schlägen.

Mit vier Birdies auf den Backnine meldete sich Pauline wieder zurück im Kampf um den 2. Platz. Mit zwei Birdies an den Bahnen 16 & 17 konnte Anna-Maria wieder ausgleichen und ein Par an der 18 gegen Paulines Bogey besiegelte den 2. Platz für Anna-Maria. Anna-Marias 66 (-6) ist die beste Runde, seit sie Anfang 2019 zu uns gewechselt ist. Herzlichen Glückwunsch Anna-Maria!

An der Spitze gab sich Emma Spitz keine Blöße und spielte den Heimsieg sicher nach Hause (67 -5 für -17 insgesamt). Nach den Nationalen U21 Meisterschaften und den Offenen PGA Meisterschaften ist dies der dritte Titel für Emma Spitz in den letzten drei Turnieren!

Für Anna-Maria geht es Schlag auf Schlag weiter: am Mittwoch stehen die Tschechischen Meisterschaften auf dem Plan, danach geht es für zwei Turniere in die Slowakei. Mit Resultaten wie heute sollte eine Teilnahme bei der Women's Amateur Ende August reine Formsache sein!
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: