- West Lancashire GC, Liverpool (30.08.2020 / R & A / SKYsports)
Aline Krauter siegt bei der Womens Amateur
30.08.2020 10:39 - Joachim Otto
Anna-Maria Diederichs scheitert in der 1. Matchplayrunde und wird 33.
Historische Zeiten für den deutschen Golfsport. Letzte Woche gewann Sophia Popov mit den AIG Womens Openals erste deutsche Spielerin in Troon (Schottland) ein Major-Turnier und diese Woche gelingt der Stuttgarterin Aline Krauter (Stanford University) der Erfolg beim wichtigsten europäischen Amateurturnier, der Womens Amateur Championship im West Lancashire Golf Club bei Liverpool. Sie ist nach Leonie Harm (2018) die erst zweite deutsche Spielerin, die es schaffte diesen prestigeträchtigen Titel zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!!

Mit dabei in England war auch Anna-Maria Diederichs. Nachdem die erste der zwei Zählspielrunden wegen Unbespielbarkeit des Platzes annulliert wurde, hatten alle Spielerinnen nur eine Runde, um sich einen Startplatz in der ersten Matchplayrunde zu erspielen. Für Anna-Maria reichte eine +5 Runde aus, um sich als 51. unter die besten 64 zu spielen. Am folgenden Morgen war allerdings nach einer 3&2 Niederlage gegen die Schweizerin Elena Moosmann bereits Endstation.

Da in der Region New York noch nicht an College-Golfturniere zu denken ist, könnte Anna-Marias nächster Auftritt bei den Clubmeisterschaften sein. Wir würden uns freuen!
Externer Link
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: