Die Sieger: Christian Maysko (Athletiktrainer), Tom Haberer, Carl Siemens, Charlotte Back, Emilie von Finckenstein, Christoph Herrmann - Golf Mlada Boleslav, Mlada Boleslav, Tschechien (30.08.2020 / Zdenek Sluka)
Gold für Deutschland bei der European Young Masters
30.08.2020 11:30 - Joachim Otto
Carl Siemens gewinnt erste Medaille als Teil der Nationalmannschaft in Tschechien.
Die Wochen der deutschen Dominanz im Golf finden in Tschechien eine Fortsetzung. Beim European Young Masters erspielt sich das Junior Team Germany die Goldmedaille und verteidigt erfolgreich seinen im Vorjahr errungenen Titel. Im Gegensatz zum Vorjahr war es keine wirklich knappe Sache, da der Vorsprung bereits vor der Finalrunde 13 Schläge betrug. Mit Emilie von Finckenstein (Hamburger GC), Charlotte Back (St. Leon-Rot) und Tom Haberer (GC Hannover) sicherte sich Carl Siemens seine erste Medaille mit der Nationalmannschaft.

Es wurden je Tag immer die drei besten Resultate für die Teamwertung gewertet und zusätzlich zum Mannschaftstitel gelang den deutschen Mädchen ein Doppelerfolg in der Einzelwertung: Emilie gewann mit einer 66 (-6) in der Finalrunde souverän vor ihrer Teamkollegin Charlotte. Bei den Jungs holte sich Tom die Bronzemedaille.

Für Carl war die Hoffnung auf eine Top-Platzierung schon nach Runde 1 verflogen. Eine desolate 82 warf ihn auf dem Leaderboard weit zurück. In Runde 2 und 3 konnte er sich allerdings mit 72 und 74 noch auf den geteilten 21. Rang nach vorne spielen.

Wenn Martin Kaymer am heutigen Sonntag in England auch noch gewinnen sollte....mag man sich kaum vorstellen ;)
Externer Link
ZURÜCK
FOTOS
UNSERE PARTNER:
UNSERE SPONSOREN: